TRADITION in sachen Schmuck

Juwelier Wermann schon seit 1946

Das Leben von Tradition, die Liebe zu unserer Heimatstadt Ingelheim und die Leidenschaft für Schmuck und Uhren eint die Familie Wermann. Es sind die Grundlagen, auf denen die Firmenphilosophie von Juwelier Wermann basiert. Gestern, Heute. Und in der Zukunft.

 


1946

Wermann

so fing alles an


Als Hildegard Wermann in den turbulenten Nachkriegstagen im September 1946 ihre Kunststube in der Rinderbachstraße in Ingelheim eröffnete, legte Sie den Grundstein für den Erfolg des Familienunternehmens.

 


1951

wermann

Planung für die eigene galerie


1951 erfolgte die erste Erweiterung und der Umzug in die neuen Räume in der Bahnhofstraße 15. Zeitgleich wurde an der Planung und dem bau des eigenen Juweliergeschäftes und einer Galerie gearbeitet.

 


1963

wermann

Eröffnung der eigenen Galerie


Der passionierte Maler und Grafiker Gustav Wermann erfüllte sich mit der Eröffnung der Galerie 1963 einen persönlichen Wunsch. Es gab dort bemerkenswerte Ausstellungen zu sehen die auch weit über die Grenzen der Stadt Beachtung fanden.

 


1970

wermann

Übernahme der Geschäftsleitung


Nach dem Tod von Hildegard Wermann wurde 1970 die Leitung des Unternehmens von Gustav Wermann und seinem Sohn Hubertus Wermann übernommen. Hubertus Wermann absolvierte an der Fachhochschule Pforzheim eine Ausbildung zum Goldschmied und Schmuckdesigner.

 

1986

wermann

Die zweite und Dritte generation


1986 heiraten Hubertus Wermann und Monika Born. Das erste Enkelkind war das schönste Geschenk für Gustav Wermann zu seinem 80. Geburtstag. 1989 nahm Ingelheim Abschied von dem allseits beliebten Seniorchef, der sich um das kulturelle Leben der Stadt Ingelheim mehr als verdient gemacht hat. 

1994

wermann

Das neue geschäft


Nach nur 4 Wochen Umbauzeit eröffneten die neu konzipierten Geschäftsräume von Juwelier Wermann und wurden in einer Eröffnungsfeier dem Ingelheimer Publikum präsentiert.

2016

wermann

Neues konzept


Ein neues Farb- und Designkonzept wird 2016 in die Geschäftsräumen von Juwelier Wermann in Ingelheim umgebaut und neu gestaltet.